Mikronährstoffe – wieso, weshalb, warum?



Willkommen bei UnglaublichNatur! Warum sind Mikronährstoffe so wichtig, und was machen diese?

Unsere Nahrung besteht grundsätzlich aus zwei Gruppen – Mikro- und Makronährstoffe. Makronährstoffe sind Kohlehydrate, Proteine und Fette. Mikronährstoffe sind Vitamine, Mineralstoffe, Spuren- und Mengenelemente. Makronährstoffe sind
für unsere generelle Ernährung da, Mikronährstoffe unterstützen die natürliche Funktion unseres Körpers in vielerlei Hinsicht.

Mikronährstoffe sollen sich immer in einer bestimmten Dosierung im Körper befinden. Ist von einem Stoff zu wenig oder zu viel im Körper enthalten, kommt es zu Problemen im Körper.

Bei Mangelzuständen gibt es unterschiedliche Stufen. Wenn der Mikronährstoffmangel zum ersten Mal auftritt, versucht der Körper den Mangel auszugleichen, indem sie von den unwichtigsten Positionen abgezogen werden. Die lebenswichtigsten
Positionen sind erst zum Schluss vom Mangel betroffen.

Ersichtlich wird der Mikronährstoffmangel erst, wenn er schon sehr stark ist. Meist zeigt es sich dadurch, dass man sich zu Beginn nicht gut fühlt, aber keine Argumentation für dieses Gefühl findet. Auch der Arzt argumentiert meist
damit, was man denn wolle, da es dem nächsten Patienten ja viel schlechter gehen würde. Fakt ist aber, dass zu diesem Zeitpunkt meist schon ein großer Mangel entsteht.

Unternimmt man nichts gegen den Mangel, können daraufhin schwerwiegende Probleme und dauerhafte Krankheiten entstehen.

Du fühlst dich bereits schlecht, weißt aber nicht was du machen kannst? Buche dir deine Erstanamnese bei UnglaublichNatur und erfahre, was in deinem Körper abgeht. Termin jetzt buchen: 


Wir freuen uns, dich in unserer Praxis zu begrüßen und möchten dir aufzeigen, wie du deinen Körper optimal unterstützen kannst.

Hier findest du eine Übersicht über die Dinge, bei denen wir dir behilflich sein können: 


Du bist dir nicht sicher, ob wir dir mit deinem Problem helfen können? Kein Problem! Wir freuen uns, wenn du uns kontaktierst. Gerne kannst du auch auf unsere Facebook-Seite gehen und mit unserem Chat-Bot chatten. Der weiß auch ganz viele Antworten. Schau auch auf unserer Instagram-Seite – vielleicht haben wir genau dein Problem schon thematisiert. Oder du schreibst uns einfach eine Email (die Adresse findest du unter Kontakt). Wir freuen uns über jede Email und antworten persönlich auf diese. 🙂



Schönheit


There is beauty in 
simplicity
.


Schönheit ist abhängig von vielen Faktoren – aber eigentlich immer davon, wie man seinen Körper behandelt. Oft hängt auch die Verdauung mit dem Äußeren zusammen. 

Du hast Probleme mit der Haut, den Nägel, den Haaren, mit Falten oder Cellulite? 

All diese Dinge resultieren aus einem Mikronährstoffmangel. Füllt man Mangelstände auf, verringern sich die Probleme. 






Körper


Dein Körper kann alles schaffen.


Die Gesundheit deines Körpers hängt immer davon ab, welchen Umständen er ausgesetzt ist. Das Alter, eine Schwangerschaft, div. Krankheiten, die Einnahme von div. Arzneimittel oder der Pille – all diese Dinge schaden deinem Körper und
erhöhen den Mangel der unterschiedlichsten Mikronährstoffe. 

Sind die Mangelstände aufgefüllt,verbessern sich auch die unterschiedlichen Nebenwirkungen. 




Schlaf, Stress & Depressionen


Körper wollen
schlafen
!


Auch ein unruhiger Schlaf, Stress und Depressionen verlangen dem Körper viel ab! 

Meist steht dieses Problem auch in direktem Bezug mit der Verdauung. 

Auch Depressionen muss man nicht einfach so hinnehmen. Mit ein paar kleinen Tricks kann man diese einfach und natürlich loswerden.